Suche
+49 (0) 35433 - 72299
Saison wechseln

Silbernes Jubiläum für den Tourismusverband Spreewald

Logo 25 Jahre TVS

Der Tourismusverband Spreewald blickt im Sommer 2016 auf 25 Jahre Engagement für den zukunftsorientierten, partnerschaftlichen und qualitätsbewussten Tourismus zurück. 1991 wurde zum Gründungsjahr des Verbandes. Seitdem zählt er, neben dem UNESCO-Biosphärenreservat und dem Spreewaldverein e.V., zu den drei bedeutenden Säulen der touristischen Entwicklung der Region. Zahlreiche Meilensteine, die das Profil des Spreewaldes als eines der beliebtesten Reiseziele Brandenburgs charakterisieren, konnten erreicht werden.

Flusslandschaft im Spreewald

 „Sei hier Gast, sei hier Gast! Wir richten her, und das mit Flair. Was du willst, ist uns nie Last. Sei unser Gast!“ – dieses bekannte Zitat eines Disneyfilmklassikers passt auch sehr gut in den Spreewald. Die Kombination aus einzigartiger Naturlandschaft, originellen Erlebnisangeboten und stets wachsender Servicequalität sorgt seid nunmehr einem Vierteljahrhundert für Begeisterung bei Spreewaldentdeckern. Seit 2003/04 bestätigt das offizielle Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“ die Arbeit des Tourismusverbandes.

Was bereits Theodor Fontane an der Region entzückte, nämlich das zauberhafte Labyrinth auf Fließen, ist bis heute ein prägendes Merkmal, das Jung und Alt in den Spreewald zieht. Die Nachfrage nach klassischer Kahnfahrt, Erlebnispaddeltour oder Stand up Paddling ist ungebrochen.

Traditionelle Kahnfahrt im Spreewald

Stets im Fluss präsentiert sich gleichfalls die Tätigkeit des Tourismusverbandes selbst. Hierbei gilt es, sowohl eine exemplarische Willkommenskultur für die Gäste zu schaffen als auch mit den Spreewäldern vor Ort in regem Austausch zu stehen. Das gemeinsame Miteinander ist dem Tourismusverband wichtig. Dazu gehört eine enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Orten, Leistungsträgern und Partnern. Touristisch attraktive Angebote zu kreieren, die Vernetzung innerhalb der Region zu fördern, die öffentliche nationale und internationale Wahrnehmung des Spreewaldes als vielschichtige Urlaubsregion zu steigern – all dies sind Aufgaben, denen sich der Tourismusverband wegweisend seit den frühen 1990er Jahren widmet. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht!
Mit großer Freude und viel Elan blickt der Tourismusverband Spreewald in die Zukunft. Seien Sie gespannt auf kommende Projekte!

» zur Pressemitteilung

Jubiläumsangebote

Banner vom Amt Burg zur LiteraTour
Banner Spreewaldresort, Juli
Banner der Bio-Kolonieschänke
Online buchen
powered by HRS Holidays
Banner Spreewald Therme
Banner Tropical Islands
Banner Spreewelten Schwimmbad
Banner Slawenburg
Banner Spreewald Resort

Hotline zum Tourismusverband Spreewald

+49 (0) 35433 - 72299
Spreewald bei Facebook