Büromanager/-in (m/w/d) beim Tourismusverband Spreewald

Der Tourismusverband Spreewald bildet das Dach, unter dem die touristischen Belange der Region zusammengeführt werden. 

Unter dem gemeinsamen Motto „Wir sind Spreewald. Zukunft gemeinsam gestalten.“ setzen wir auf unser stetig wachsendes Netzwerk und einen regen Austausch untereinander. Wir bündeln Kompetenzen, schaffen damit Vorsprung durch Wissen und nutzen die Synergien im Sinne der Qualitätsentwicklung im Spreewald. Wir wollen unsere Gäste begeistern und durch Innovationen überraschen. Wir sensibilisieren die Leistungsträger und schaffen Vertrauen in eine gemeinsame, langfristige Qualitätsarbeit mit vielen Städten und Gemeinden. Dies gelingt durch die Gewinnung von Multiplikatoren wie Einheimischen, Gästen sowie Vertretern aus Wirtschaft, Politik, Presse und Medien. Wir bewirken damit ein Strahlen von innen nach außen und  stärken unsere Marke Spreewald. Im Mittelpunkt stehen Natur- und Kulturlandschaft, Ursprünglichkeit, kulturelles (Selbst)-Bewusstsein, Authentizität, touristische Angebote und regionale Produkte. 

Das operative Geschäft des Tourismusverbandes Spreewald e. V. wird dabei seit 2013 von der GLC Glücksburg Consulting AG als privater Outsourcingpartner im Bereich Tourismus verantwortet. Das Team der Geschäftsstelle in Raddusch sucht zum nächstmöglichen Termin kompetente Verstärkung im Bereich Büromanagement.

Gruppe in Wald schaut auf Karte
© TVS | Malte Jaeger

 Dein Profil: 

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und verfügst über mehrjährige Erfahrungen in der Assistenz/Sekretariat.
  • Du verfügst über hervorragende Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen (insb. Word, Excel und PowerPoint).
  • Deine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich ebenso aus wie dein Organisationstalent und deine Teamfähigkeit.
  • Eine professionelle Kommunikation, egal ob am Telefon, persönlich oder schriftlich, gehört zu deinen Stärken.
  • Du bist flexibel und meisterst auch kurzfristige Herausforderungen. Auch bei parallel aufkommenden Arbeiten behältst Du einen kühlen Kopf und setzt sicher Prioritäten.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 

 Deine Aufgaben: 

  • Im Zentrum deiner Tätigkeit steht die selbstständige und vorausschauende Büroorganisation. Dazu gehören die Koordination sämtlicher Termine und Wareneinkäufe, die Postbearbeitung, die Bearbeitung des allgemeinen Schriftverkehrs sowie die Betreuung unsere Kunden am Telefon und per E-Mail. 
  • Du organisierst Gremiensitzungen, Meetings und Veranstaltungen in Präsenz sowie online. Zentraler Bestandteil ist die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung inklusive der Erstellung der Präsentationen, Protokolle und Dokumentationen.  
  • Des Weiteren bereitest du die Buchhaltung vor und führst die Rechnungskontrolle durch. Das Beschwerdemanagement und unsere Qualitätsoffensive (Schulungsveranstaltungen des Tourismusverbandes Spreewald) gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. 
  • Du empfängst und betreust unsere Gäste kompetent und freundlich. 

 

 Wir bieten dir: 

  • einen kreativen, dynamischen Arbeitsalltag in einer der spannendsten Branchen der Region 
  • eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) mit regulären Arbeitszeiten von Montag bis Freitag in unserem Spreewälder Büro in Raddusch
  • Freiraum bei der Gestaltung der Arbeit 
  • immer wieder neue Herausforderungen, an denen du dich testen und wachsen kannst 
  • Förderung deiner Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Unternehmen 
  • leistungsgerechte Vergütung 
  • ein familiäres, kleines Team, welches sich auf die Zusammenarbeit mit dir freut 
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Arbeit in einem kleinen Büro im Herzen des grünen Spreewaldes, welches wir gemeinsam mit dir nachhaltig gestalten möchten 
  • kostenfreie heiße und kalte Getränke 
  • Verschiedene Corporate Benefits 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! 

Wir bieten dir einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit viel Raum für die eigene Gestaltung und Möglichkeiten zur Entwicklung sowie eine attraktive Vergütung. Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsangabe und Verfügbarkeit als pdf-Dokument ausschließlich via E-Mail an karriere@glc-group.com.

 

Ansprechpartner:

GLC Glücksburg Consulting AG
Annette Ernst
Albert-Einstein-Ring 5
D -  22761 Hamburg