Suche
+49 (0) 35433 - 72299
Saison wechseln

Spreewaldkrimi: Sendetermine & Folgen der ZDF Krimis

Fließ bei Wotschofska

Erfahren Sie hier immer aktuell die bevorstehenden Sendetermine der beliebten ZDF Krimis und stöbern in vergangenen Folgen und deren spannenden Geschichten.

Bisherige Folgen & Sendetermine

  • 10. Folge: 13.11.2017 „Zwischen Tod und Leben“

    Knut Hellstein steht vor der Tür von Kommissar Krügers Wohnwagen und bittet ihn um seine Hilfe. In der Energie-Branche tätig, ist er ins Räderwerk ihrer Ränkespiele geraten. Aber Krüger muss erkennen, dass Knut nicht nur Opfer, sondern auch Mittäter ist.
    Krüger verspricht, Knut zu helfen, da ihn immer noch das persönliche Schuldgefühl umtreibt, den tragischen Selbstmord von Knuts Vater, Karsten Hellstein, seinerzeit nicht verhindert zu haben. Bevor Krüger einen wichtigen Informanten trifft, wird auf ihn ein Attentat verübt: Sein Wohnwagen wird eines Nachts angezündet und brennt vollständig aus. Krüger kann zwar gerade noch von Fichte aus den Flammen gerettet werden, muss jedoch ins künstliche Koma versetzt werden.

  • 9. Folge: 13.02.2017 „Spiel mit dem Tod

    Mandy und ihr Freund Georg sterben bei einem Sprengstoffanschlag im Hochwald. Die Ermittlungen, in die sich Kriminalkommissar Krüger und Polizeioberkommissar Fichte vertiefen, deuten dabei verstärkt auf Mandys Ex-Freund Timo. Dieser ist nach dem Unglück unauffindbar. Timo und sein bester Freund Karl waren als Soldaten Afghanistan stationiert. Bei einem Einsatz kam Karl ums Leben, während Timo körperlich unverletzt blieb. Er leitet seither jedoch an einer posttraumatischen Belastungsstörung.
  • 8. Folge: 23.11.2015 „Die Sturmnacht“

    Drei Filmstudenten verschwinden im Hochwald. Die jungen Leute wollten auf der Grundlage einer sorbischen Sage und des unaufgeklärten Verschwindens von zwei Frauen einen Film über den Spreewald drehen. Zurück bleibt nur ihr Laptop auf dem die gedrehten Filmszenen gespeichert sind.  Nur allmählich kann Krüger die Inszenierung der drei Studenten durchschauen.
  • 7. Folge: 17.11.2014 „Die Tote im Weiher“

    Als eine tote Frau im Spreewald aus einem kleinen See gezogen wird, gehen zunächst alle von Selbstmord aus, weil die Tote vor Jahren ihre Tochter bei einem selbstverschuldeten Autounfall verloren hat. Doch die Obduktion zeigt, dass die Frau giftige Pilze einnahm. Kommissar Krüger hat die Psychologin des Opfers im Verdacht verbotene Psycho-Experimente an der Frau durchgeführt zu haben.
  • 6. Folge: 12.05.2014 „Mörderische Hitze“

    Im Spreewald ist Hochsommer als sich ein Mann auf einer einsamen Landstraße vor einen LKW wirft. Im Krankenhaus wird an dem blutüberströmten Mann jede Menge Fremdblut festgestellt, offensichtlich hat der Bewusstlose ein Verbrechen begangen. Kommissar Krüger sucht dieses Mal nicht den Täter, sondern das Opfer und stößt dabei auf einige Ungereimtheiten.
  • 5. Folge: 18.11.2013 „Feuerengel“

    Kommissar Krüger will den Spreewald endlich verlassen, als in einem ausgebrannten Hotel die Leiche von Tim Engel gefunden wird, der schon vor dem Brand getötet wurde. Nach und nach stößt der Kommissar auf immer mehr Widersprüche. Besonders der Hotelbesitzer und die Witwe des Opfers scheinen etwas zu verheimlichen und verhalten sich immer seltsamer.
  • 4. Folge: 01.10.2012 „Eine tödliche Legende“

    Zwei Todesfälle haben sich im und am Schloss Lübbenau ereignet. Während der eine Tote scheinbar im Suff in einem Fließ ertrunken ist, starb der andere angeblich an Herzversagen im Hotel. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die Todesursache in beiden Fällen Schlangengift war.
  • 3. Folge: 28.03.2011 „Die Tränen der Fische“

    Harry Ritter saß 15 Jahre wegen Mordes bei einem Überfall im Gefängnis, nun kehrt er in seine Heimat dem Spreewald zurück, um sich die Beute von damals zu sichern und sich mit seinem Sohn Matthias auszusöhnen. Matthias ermittelt gemeinsam mit Kommissar Krüger in einem neuen Mordfall. Als schließlich Matthias‘ kleiner Sohn entführt wird, sind die beiden Ermittler gezwungen sich mit Harry zu verbünden.
  • 2. Folge: 26.10.2009 „Der Tote im Spreewald“

    In einem Kahn auf einem der Fließe wird die Leiche eines jungen Mannes entdeckt, die sich in einem Schlageisen verfangen hat. Kriminalkommissar Thorsten Krüger erfährt, dass die sorbische Familie des Toten verärgert war, da dieser die Traditionen der Sorben nicht ernstnahm. Krüger verliebt sich in die Witwe und überführt in einem tödlichen Duell im Moor den wahren Täter.
  • 1. Folge: 06.11.2006 „Das Geheimnis im Moor“

    Im Mittelpunkt der Folge steht Dr. Til Desno, der eine mumifizierte Leiche aus dem Spreewaldmoor durch eine Gesichtsrekonstruktion identifizieren soll. Schließlich stellt sich heraus, dass es sich um einen Jugendfreund des Arztes handelt, der ihn und andere an die Staatssicherheit verrate haben und anschließend in den  Westen getürmt sein soll.
Spreewald Konzerte 2018 Lübbenau
Spreewald Lübben Literarische Kahnfahrten 2018
Irische Nacht in Burg 23. Juni 2018
Online buchen
powered by HRS Holidays
Banner Tropical Islands
Banner Spreewald Therme
Banner Spreewald Resort
Spreewald Destillerie Banner 2018
Banner Slawenburg Raddusch - Die Erfindung des Traktors